NEWS

Dezember 2016 − unglaubliche Anblicke



   


† 10.1.2016 - David Bowie

Einer der größten Künstler und Inspirator unserer Zeit hat unsere Welt körperlich verlassen und ist schon mal voraus gegangen.
Wir vermissen ihn - und sind gespannt! Unsere Freiluft-Fitnesstermine

Mittwoch um 16:30 Uhr

Wer schnuppern möchte, ist nach Anmeldung über KONTAKT willkommen!


Bemerkenswertes 08.05.2015

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder über unsere Zauneidechsen, die ihren Winterschlaf bereits seit Mitte März beendet haben. Wer nicht glaubt, dass Echsen Zuneigung empfinden können, der sehe sich mal diese Idylle an.




"you are welcome!" - Welcome Hotel Marburg ist neuer Kooperationspartner

Wir freuen uns, dass wir ab sofort unsere Angebote - Training und OutdoorEvents - nun auch den Gästen des bekannten Marburger Hotels anbieten dürfen, was besonderen Wert auf umfangreichen Service und Kundenzufriedenheit legt (www.welcome-hotels.com).

Sobald die Angebote online sind, werden wir hier einen link dazu einfügen: link in Arbeit


N.E.T.T. 24.05.2013

Am 24. Mai führten wir unseren ersten NaturErlebnisTrainingsTag in diesem Jahr durch. Ein motiviertes, engagiertes und - wie man schnell erkennen konnte - eingespieltes Team lernte zunächst am Naturfreundehaus in der Marbach die Grundlagen des Überlebens in der Natur kennen. Danach führte eine Wanderung durch Marburgs märchenhafte Region am "Teufelsgraben" bis nach Wehrda. Nach der Tour stärkten sich die wackeren Teamler mit Grillwurst und Salat.

   

   

N.E.T.T. Impressionen mit dem Team vom Welcome Hotel Marburg


22.09.2012

Zur Jahrestagung des St. Elisabeth-Verein e. V. / Geschäftsbereichs Erziehungsstellen zeigten 67 (!) Pflegeeltern, dass sie nicht nur am Thema Gesundheit interessiert, sondern auch bereit sind, aktiv etwas dafür zu tun. In Theorie und Praxis vermittelte Heinz Gebauer Infos, Tipps und Übungen, wobei die aktuellen Erkenntnisse der Gesundheitswissenschaften "plastisch" präsentiert wurden. Alle - auch der Kursleiter - waren mit viel Spaß bei der Sache: